Über DomainQuadrat

In vielen Ländern ist das Service rund um Domains bereits ein starker Wirtschaftszweig. Nur in Österreich führt es unserer Meinung nach noch ein Schattendasein.

 

Dies soll sich ändern und daher haben wir im Februar 2008 die Firma DomainQuadrat Marketing GmbH gegründet. Der geschäftsführende Gesellschafter, Hr. Ing. Alexander ERNST ist in diesem Bereich nicht ganz unbekannt. Bereits 1996 hat er einen Internet-Provider gegründet und seit 1998 ist er NIC.AT-Registrar.

 

Durch die langjährige Erfahrung im Provider- und Domain-Business stellte sich die Frage, mit welchen Mitteln und Produkten auch der Domainmarkt in Österreich angekurbelt werden kann. Es gibt zwar viele Portale für Domain-Registrierung, aber die wenigsten lassen eine Verwaltung von größeren Domainbeständen zu. Auch der Domainhandel und das Marketing rund um das Thema Domains werden in Österreich noch stark vernachlässigt.

 

Somit entstanden nach und nach Produkte und Dienstleistungen, die diese Mankos beheben und die Domain-Landschaft in Österreich voran bringen werden. Auch diese Homepage soll dazu beitragen, dass das Bewusstsein rund um Domains gestärkt wird.

 

Domains haben einen Ansprechpartner: DomainQuadrat!

 

preload